Arion Chor sang in der katholischen Kirche Wittenberge

Arion Chor gemeinsam mit dem Salonorchester

Chorkonzert im Havelberger Dom

» Arion-Chor singt im Havelberger Dom

Arion-Chor Wittenberge feierte 125. Jubiläum

» Großes Konzert zum Jubiläum

Arion Chor traf sich zur Jahreshauptversammlung

» Vorstand zog positive Bilanz

Arion Chor sang in der katholischen Kirche Wittenberge

» Arion Chor gemeinsam mit dem Salonorchester

Arion-Chor Wittenberge gab Weihnachtskonzert


Arion Chor und Salonorchester
Am 4. Adventssonntag gab der Arion-Chor Wittenberge in der Katholischen Kirche St. Heinrich in Wittenberge sein traditionelles Weihnachtskonzert.
In der liebevoll und festlich geschmückten Kirche hatten sich viele musikinteressierte Gäste aus Wittenberge und Umgebung versammelt, um den Darbietungen zu lauschen und sie wurden nicht enttäuscht.
Der Arion-Chor hatte unter der Leitung von Herrn Kantor Christian Reishaus ein anspruchsvolles Programm vorbereitet. Es erklangen  deutsche Weihnachts- und Kirchenlieder. Der Chor wurde dabei vom Salonorchester der Kreismusikschule Prignitz begleitet. Nach der Begrüßung durch Herrn Dekan Bertram Pricelius wechselten sich Chorgesang, gemeinsames Singen, eine kurze Lesung und exzellent  dargebotenes Orgelspiel von Herrn Kantor Reishaus ab.
Am Ende dankte Herr Dekan Pricelius den Musikern und wünschte allen Gästen und Darbietenden eine friedvolle und gesegnete Weihnacht.


Hans-Herbert Lante

zuletzt geändert am 10.02.17 von Hans-Herbert Lante